Es ist geschafft: Wir haben das OK der Gemeinde, mit unserem Bau zu starten. Ganz so schnell gehts es jedoch nicht, aktuell sind wir mit unserem Planer Florian Kloiber dabei, die Ausführungsplanung zu erstellen und die Details auszugestalten. Ist anstrengend, aber macht riesig Spaß. Und von Tag zu Tag werden Details klarer: Die Optik der Küche, wo welcher Boden hinkommt, was für Fenster wir nehmen, und, und, und. Nach dem heutigen Zeitplan geht es im Oktober los, es wird langsam spannend!
  
  fungi - 26. Jun, 20:42
  
  
 
  
  
  
  Nach 17 Jahren Mitgliedschaft, 16 Jahren in Amt und Würden, 14 Jahren im Bezirksvorstand und 10 Jahren als stellvertretender Bezirksvorsitzender der Jungen Union war es am 20.6.09 soweit: man hat mich raus geschmissen! Da ich das magische Alter von 35 Jahren überschritten habe und damit auch nicht mehr wählbar bin war mit der Entlastung des Vorstandes schlagartig Schluss. Am Abend zuvor wurde aber nochmal richtig gefeiert. Das hilft natürlich etwas über den Wehmut hinweg, der natürlich nach Abschluss einer solchen Lebensphase mitschwingt. Aber nun geht es auf zu neuen (Schand-)taten, mal sehen was kommt.
  
  fungi - 20. Jun, 20:07
  
  
 
  
  
  
  Am Vorabend zur Bezirksversammlung in Ingolstadt gab es eine intensive Party in der Swept Away Bar. Manch ein JUler aus dem Oberland war zwar leicht irritiert bei vegetarischen Essen und Rastazöpfe, dennoch ging die Party bis weit in die Nacht.
 
Mehr Fotos vom Abend 
hier!
Fotos: Nina Knely und eigene Aufnahmen
fungi - 19. Jun, 20:05
  
  
 
  
  
  
  War das geil - 60.000 Leute beim Depeche Mode Konzert im Münchner Olympiastadion. Seit letzten Herbst hatte ich die Karten, und am Samstag war es dann soweit. Da Tanjas Arm gebrochen ist hat Elke mich begleitet. Und wir haben gerne die Strapazen auf uns genommen: Anfahrt München, Parkplatz suchen, gefüllte U-Bahn, Marsch zum Olympiastadion, Suche des richtigen EIngangs und Spaziergang einmal ums Stadion bei dichten "Verkehr" (dabei Kurzstop am Bierstand), und endlich Platzwahl in der Arena. Pünktlich um 21 Uhr gings los, eine Mischung aus aktuellen Songs und alten Klassikern, die Stimmung war gut aber nicht am Limit. An Dave Gahan lags nicht, der trotz seiner Krebs-OP richtig abging. Und die Bühnenshow / Videoinstallation war beeindruckend. Toll war es allemal, und zusammen mit best-friend-Elke hat es schon seeehhr an alte Zeiten erinnert. Rundum - es war ein schöner Abend.
 

fungi - 17. Jun, 22:08
  
  
 
  
  
  
  Kaum lässt die Kleine sich  vom Papa ins Bett bringen, schon nutzt das die Mama schamlos aus. Heute ist also mein erster Tag allein mit Franziska, während Tanja mit Sarah im Kino ist. Schlafen gehen hat problemlos geklappt, und ich arbeite jetzt etwas für unser Haus und trink gemütlich etwas Rotwein. Schönen Abend Euch allen da draußen!
  
  fungi - 12. Jun, 21:15
  
  
 
  
  
  
  Heute war ein guter Tag für unser Haus, aber auch ein anstrengender. In zwei mehrstündigen Terminen haben wir die Ausstattung für Küche und Bad durchgesprochen. Noch nicht final, aber jeweils eine Konfiguration, um ein Gefühl für Möglichkeiten und Kosten zu bekommen. Und dabei haben wir etliche Entscheidungen getroffen, die so auch sicher dann kommen werden, auch wenn wir woanders die Umfänge bestellen sollten. Aber in beiden Fällen wurden wir äußerst nett beraten und haben ein gutes Gefühl. So kann es weiter gehen.
  
  fungi - 12. Jun, 18:26
  
  
 
  
  
  
  Nach 13 Monaten, in denen Franziska jeden Tag von Mama ins Bett gebracht, und bis vor einigen Wochen gestillt wurde, war heute zum ersten Mal der Papa dran. Schuld war vor allem der Armbruch, da Tanja die Kleine nicht alleine ins Bett bringen konnte. Da aber wegen Stillen Franziska nur an Mama gewöhnt war gab es nun eine kurze "Übergangszeit", in denen die ganze heilige Familie im Bett lag, damit die Kleine mal einschläft. Das hat der natürlich gefallen :-) Aber damit ist jetzt wieder Schluss, Franziska hat nicht panisch nach Mama geschrien, und somit ist Mama nun ENDLICH abends frei und kann mal ins Kino gehen. Bis zum nächsten Kind und nächtlichen Still-Orgien...
  
  fungi - 10. Jun, 22:37
  
  
 
  
  
  
  Es hat sich zwar jetzt noch etwas hingezogen, aber heute haben wir unseren Bauantrag abgegeben. Wenn auch mit Hindernissen: An Zimmer 4 des Rathauses Wettstetten, Büro für Baugelegenheiten, hängt der Hinweis "Urlaub, Vertretung Fr. xy, Zimmer 5". Dort hängt der Zettel "Bis 15.6. im Urlaub"....
Wir haben den Antrag dann beim Kämmerer abgegeben.  Nun warten wir mal die Rückmeldung ab.
Parallel haben wir mit unserem Planungsbüro den Energienachweis durchgesprochen, den wir für die Baufinanzierung bzgl. KfW40 brauchen. Auch diese ist schon weit vorangeschritten, der Antrag ist gestellt und sollte demnächst abgeschlossen werden. Nun geht es an die Ausführungsplanung und die ganzen Details. Heute haben wir uns nach Böden erkundigt, am Freitag stehen Bad und Küche auf den Programm. Und so langsam steigt die Spannung, man merkt, es geht jetzt so richtig los. Daheim fliegen immer mal wieder die Fetzten, wenn mal keine Einigung da ist. Aber am Ende sind wir uns dann immer wieder einig, wie unser Traumhaus auszusehen hat. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es weiter gehts.
  
  fungi - 10. Jun, 22:21
  
  
 
  
  
  
  Ich weiß, wir waren echt faul. Nach anfänglichem Fleiß haben wir es wirklich schleifen lassen. Aber es hat sich doch was getan in den letzten Wochen. So hat Tanja sich den Arm gebrochen.
To be continued, Franziska will gefüttert werden.
Als sie Franziska aus dem Auto gehoben hat ist sie gestolpert, hat sich den Fuß verdreht, hat mit links Franziska festgehalten und wollte sich mit rechts abfangen. Das hat dem Knochen nicht gefallen! Nun sind wir dabei, den Alltag zu organisieren, da mit einem rechten Arm in Gips die Kinderversorgung wirklich schwierig ist. Nun muss der Papa und der Rest der Familie ran. Abser sonst gehts uns gut hier, Franziska macht eifrig Gehversuche, brabbelt vor sich hin und ist nach wie vor ein Sonnenschein, wenn auch nun manchmal mit Star-Allüren.
  
  fungi - 9. Jun, 12:51
  
  
 
  
  
  
  Dank meines Engagement beim Donaukurier als "Lesermodel" und meiner Platzierung unter den Top10 (!) habe ich bei Nina Knely von Fotoworkx ein Fotoshooting gewonnen. Ich bin von den Bildern begeistert, ich hoffe ihr auch!
 
Mehr im 
Fotoalbumfungi - 26. Mai, 19:43