Montag, 1. März 2010

Wir haben ein Loch im Keller!!!

Es musste ja so kommen: Seit Dezember wissen wir, dass beim Gießen des Kellerbodens ein Rohr an der Dichstelle verrutsch war. Sehr ärgerlich, ist aber nun mal so. Den Winter mit Eisfläche im Keller haben wir so halt mit einem schmalllippigen Grinsen akzeptiert, in der Hoffnung, dass das Malleur mit einem Inlay-Verfahren quasi von innen heraus behoben werden kann. Dies geht nun leider nicht, und so wurde heute der Kellerboden geöffnet, um das Rohr zu reparieren. Danach werden die Ränder abgedichtet und das Loch mit einem speziellen, güteüberwachten Schaumbeton ausgegossen. Inklusiver verlängerter Gewährleistung. Soll absolut sicher sein, eine andere Wahl haben wir eh nicht. Also weiter schmalllippig grinsen und durch...

Estrich, die erste

Einer der wichtigsten Meilensteine für den Fertigstellung im inneren ist der Estrich, da er mit der Trocknungszeit den weiteren Ablauf massgeblich beeinflusst. Nun ist er im Obergeschoss endlich verlegt. Und glänzt noch herlich in der Sonne.


Putz, Putz

Ohne Fotos, aber trotzdem auch wichtig: Der Keller ist nun verputz, wenn nun noch das Rohr gerichtet ist kann der Estrich kommen!