Freitag, 2. Oktober 2009

Wir frieren

Unsere Heizung ist kaput! Und das ausgerechnet dann, wenn es gerade anfängt kalt zu werden. Ist ja klar. Ein Grund mehr sich aufs neue Haus zu freuen. Die erste Aussage unseres Vermieters, am 15.10 (in 2 Wochen) kommt jemand, haben wir verzweifelt zurückgewiesen. Hoofentlich klappt es nun Anfang der Woche. Bis dahin kuscheln wir uns am Abend unter die Decke, und Tanja fängt schon an, Winterklamotten auszupacken. Gut, dass im Regal noch eine Flasche Glühwein steht. Also alle Frauen, die noch zum Wärmen kommen wollen, sind herzlich eingeladen

Neues von der Familie und dem Bau

Nach einer sehr anstrengenden, weil so mit Terminen und Entscheidungen (Hausbau) vollgepackten Woche, sowie das Franziska-Programm wieder angelaufen ist mit Musikgarten und Krabbelgruppe, hatte ich keine Zeit bisher, zu schreiben

Letzte Woche am Montag waren wir beim Donauholzkontor, haben uns über Türen - Innentüren/Farbe/Qualität... - informiert.
Dienstag dann sind wir nach Ehekirchen gefahren zu dem Holzhaushersteller/ Zimmerer Baierl, der nun unser Haus bauen darf, um die einzelnen Anforderungen zu klären - den Vertrag dazu haben wir dann gestern unterschrieben. Außerdem war Omatag am Dienstag, von dem ich allerdings nicht wirklich was hatte, da die Oma in der Früh später kam, dann sind wir gemeinsam nach Wettstetten gefahren und um 14.00 musste ich dann schon wieder in die Stadt ahren, da ich dann Fungi abholen musste. Dann abends wieder Franziska abholen von der Oma - und der Tag war rum.
Mittwoch ist Annegret dann zum Tegernsee gefahren, wo sie den Franz - er ist schon Dienstag mit dem Fahrrad dorthin gefahren - und Freunde aus Abu Dhabi getroffen haben und eine Woche Urlaub/ Arbeit machen mit den Chinesen - die kamen am Donnerstag letzte Woche - und mit den Arabern - die kamen gestern am Montag - und diese in Bayern herumführen, München, Oktoberfest, die Seen und Schlösser anschauen und auch nach Salzburg - das ist in Österreich - fahren werden.
Franziska und ich waren wir dann zuerst in der Früh im Musikgarten. Das findet sie so toll dort, Singen und Tanzen und die Kinder und Frau Arnold, die die Gruppe leitet. Sie ist immer ganz hin und weg, wird kaum fertig mit Schauen. Deshalb hapert es noch ein wenig mit dem Mitmachen, weil es immer so viel zu sehen gibt. Das holt sie dann daheim nach, wo es dann mit "ba - ba - babba" und patschen und Rassel schütteln und sich drehen weitergeht.

Außerdem waren wir noch alle auf dem Oktoberfest am ersten Sonntag, was die überwiegende Zeit auch ganz schön war, Wetter war warm, die Musik nicht ganz so laut - hier auf dem Ingolstädter Herbstfest wars lauter!! - und Franziska hats eigentlich auch ganz gut mitgemacht bis ca halb 5, dann war Zapfenstreich, sie total erledigt, und Annegret und ich sind dann zum Zug und nach Hause gafahren. Die anderen sind dann etappenweise, einer nach dem anderen, mit den nächsten Zügen hier wieder eingetrudelt. Manch einer hatte Glück, den richtigen Zug in die richtige Stadt zu finden und mit Helfern auch den Weg nach Hause ...(nein, nicht Fungi!).

So, der obere Teil der email ist nun auch schon 3 Wochen alt, d.h. beim Boden und Türen Aussuchen waren wir jetzt auch schon heut vor 3 Wochen, so dass Franz` Urlaub letzte Woche wieder zu Ende ging und er wieder nach Abu Dhabi geflogen ist. Wir haben uns oft gesehen in den letzten Wochen, fast jeden Tag war etwas, waren sie hier oder wir dort oder ich hab nur Franziska nach Wettstetten gebracht. Auf jeden Fall war es sehr schön, auch wenn dann immer sehr viel und nur noch Trubel ist. So bin ich denn dann auch wieder froh, wenn jetzt wieder ein wenig Ruhe einkehrt und unser normaler Ablauf abläuft. Schön wär natürlich, wenn der Opa immer da wär, da würde sich nicht alles so häufen und wir könnten trotzdem viel machen.