Abu Dhabi

Sonntag, 6. Dezember 2009

Letzter Wüstentag

Wie schnell doch eine Woche vergeht: Heute ist unser letzter Tag in der Wüste. Gestern stand noch Shopping auf dem Programm, in der Abu Dhabi Mall hat man dazu freie Auswahl. Eine echte Qual für Häusle-Bauer, unser ganzes Geld ist ja in dieser Holzhütte begraben... Wir haben trotzdem was gefunden, natürlich für Franziska! Nach einem weiteren Nachmittag im Pool und für mich im arabischen Dampfbad hatten wir erneut ein traumhaftes Abendessen, diesmal nur die Familie, unter Palmen im Innenhof vom Meridien-Hotel. Am Tag vorher waren wir ja zu Mamas Geburtstag mit ein paar Kollegen vom Papa thailändisch Essen. Heute hatten wir dann noch einen touristischen Höhepunkt: die große Moschee von Abu Dahbi. Mit die größte der Welt und sicher die wertvollste, alles in weißen Marmor. Das war atemberaubend. Aber das beste an dem Besuch: unsere Frauen mussten sich verschleiern ;-).
Zum Abschied gibt es bei der Mama nochmal Fisch, morgen werden die Koffer gepackt, und am Abend treffen wir uns alle am Christkindlmarkt. Wir müssen Weihnachtsstimmung nachholen. Wer Lust hat: Einfach melden!


Freitag, 4. Dezember 2009

Das "Geld-spielt-keine-Rolle-Land"

Wir sind weiter auf unserer Entdeckungsreise unterwegs, was man mit Geld alles machen kann. Wir sind hier in einem Land, das anscheinend mehr Baukräne wie Einwohner, mehr Hochhäuser wie Wohnungen und mehr Porsche wie Kleinwagen hat. Hier ist Porsche heute schon ein echter VOLKSwagen ;-). Dazu kommt eine große Portion Nationalstolz, was wir am 2.12. anläßlich des Nationalfeiertages zu spüren bekamen. Um sicher zu sein, dass dies nicht nur in Abu Dhabi so ist haben wir am Mittwoch einen Abstecher nach Dubai gemacht. Wenn man so am Fuße des höchsten Gebäude der Welt steht fehlen einem die Worte. Heute, am freien Freitag (hier macht der Name des Wochentages noch richtig Sinn) haben wir dann die Formel 1 Rennstrecke angeschaut: Vom Feinsten! Beim Sushi Essen hatten wir einen fabelhaften Blick über die Rennstrecke und den Yachthafen (inkl. Boot von Herrn Ecclstone), den Espresso nahmen wir dann auf der Terasse im Schatten des imposanten Hotels ein. Und da heute Mamas Geburtstag war, die ganze Familie war ja auch versammelt, ging es Abends noch fein zum Thailänder Fisch schnabbulieren mit Blick aufs Meer. Wie sollen wir da in Weihnachtsstimmung kommen...





Montag, 30. November 2009

Salem aleikum

Schönen Gruß an alle da draußen aus der Wüste. Naja, Wüste ist es hier nicht gerade, aber wir weilen aktuell im Land vonn 1000 und einer Nacht. Seit Samstag sind wir bei meinen Eltern in Abu Dhabi, quasi direkt nach der erfolgreichen Hausaufstellung. Hier sind tagsüber gerade angenehme 30°C, Abends kann man bei 25°C angenehm draußen hocken. Nachdem wir gestern von meiner Mutter eine exklusive Stadttour bekommen haben stand heute Baden auf dem Programm. Und das im Angesicht von Baustellen von neuen Wolkenkratzern. Das werden wir wohl noch wiederholen.






Ab heute bin ich wieder online, so dass wir unsere Erlebnisse an dieser Stelle veröffentlichen werden.

Freitag, 27. November 2009

packen

Die eine Aktion ist gut über die Bühne gebracht (Haus aufstellen), da steht die nächste schon an: Heute Abend wird gepackt, da morgen die erste Flugreise nach Abu Dhabi ansteht. Wir besuchen für eine Woche meine Eltern und meinen Bruder, nächsten Freitag feiern wir dann den Geburtstag von meiner Mama. Wir sind schon sehr gespannt, wie es wird. Wenn ich dort online bin werde ich berichten.

Sonntag, 20. September 2009

Die Wüstensöhne sind da

Taufe? Hochzeit? Geburtstag? Was könnte wohl der Grund sein, dass beide Teilzeit-Araber gleichzeitig in Bayern weilen? Natürlich das Oktoberfest! Gestern haben wir einen wunderschönen Tag mit Oma und Opa in der Stadt verbracht, Franz hat sich riesig über das Wiedersehen mit Franziska gefreut. Den Tag haben wir mit Weißwurstfrühstück und Weissbier begonnen, und pünktlich um 12 Uhr wurde live der Anstich verfolgt. Nun sind wir alle in der Stimmung, heute auf die Wiesn zu fahren. Dort treffen wir dann Michael, der bereits gestern vor Ort war. Und so feiern wir eine Familienzusammenkunft unter weiss-blauen Himmel, herrlichen Sonnschein, einer Maß Bier und einem Wiesn-Hendl. Ist das nicht schön?

Freitag, 27. Februar 2009

Alle weg

Zur Zeit bin ich mal wieder der einzige Wettstetten-Cerhak, der sich nicht in der Wüste aufhält. Mama ist gestern wieder nach Abu Dhabi geflogen, und wurde dort vom Michael am Flughafen abgeholt. Der war nämlich auch mal wieder geschäftlich von seinem Wüsten-Camp in die Hauptstadt gekommen. Und am Abend wurde dann zu dritt im bayerischen Brauhaus Papas Geburtstag gefeiert.
crazy
Ich komme mir soooooo NORMAL vor...

Papa hat von uns eine Webcam geschenkt bekommen, man kann also nun kräftig mit ihm skypen. Also nur zu, er wartet auf Anrufe!

Freitag, 2. Januar 2009

Papa ist wieder weg

9 Tage war Papa in Deutschland, nun ist er wieder in die Wüste geflogen. Gestern war Abschied von Franziska, alle anderen sind ja halb so schlimm. Und nächste Woche fliegt Michael. Wenn Mama dann auch noch weg ist, dann hocken Tanja, Franziska und ich ganz alleine von unserer Familie in Ingolstadt. Verdrehte, globalisierte Welt! Aber damit alle auf dem laufenden sind, kommen hier ind den Ábu Dahabi Blog die wichtigsten Nachrichten von unseren Freizeitscheichs!