Samstag, 24. Januar 2009

Nicht-Franken-Treffen

Wolnzach an einem schönen Samstag. Die Sonne scheint, aber ein paar unbelehrbare Jungpolitiker hocken im Hinterzimmer und machen Politik. Aber es geht ja um unsere Zukunft! Und wir machen das ja gern. Die Sperrspitze der JU aus Altbayern und Schwaben stellen sich der Franken-Phalanx entgegen und diskutieren über diverse Themen. Aber bitte nun kein Gegeneinander hineindichten, sondern ein konstruktives, divergentes Miteinander ;-) Denn eigentlich lieben wir ja die Franken.
Bundesminister Glos hat uns morgen die Witschaftskrise erklärt. Wird schon alles nicht so schlimm. Und in diesem Moment - quasi live - spricht Stefan Müller und schimpft über die Freien Wähler. Richtig so. Nun ja, später haben wir noch so Belangloses wie die Kandidaten zum neuen Bezirksvorsitzenden und die Zukunft der Jungen Union. Oder Sauna. Mal sehen. Ich melde mich wieder. Live! Ehrlich!

Nachtrag: Nun ist der Kultusminister Dr. Spaenle da. Habe meine Anliegen gleich vorgebracht, sonst kann ich mich daheim nicht mehr sehen lassen. Und Ludwig noch nachträglich zu seiner Berufung gratuliert. Derweil sitzen die drei Kandidaten von der Tankstelle in der ersten Reihe und stellen brav abwechselnd Fragen. Hauptsache, sie lassen in gleicher Weise heute Abend Runden springen...

drei_Kandidaten

weiterer Nachtrag: Bis um 20 Uhr ging der Bezirksausschuss JU Oberbayern mit Visionen, Werten und Europawahlkampf. Ufff, aber von nichts kommt nichts. Und in Oberbayern können wir gescheit feiern, weil wir vorher intensiv arbeiten. Der Abend ging dann bis 4 Uhr mit vielen Weißier und Cuba Libre, aber auch mit vielen netten Leuten, schönen Gesprächen und auch etwas Tanzen. Nun diskutieren wir über Europa mit Manfred Weber. Und dann gehts endlich wieder zu meinen zwei Engeln daheim!